Mittwoch, 26. März 2008
Culture Medley Photos
Irischer Nachtisch
Ein irischer Leprechaun und sein großer Freund ;)
Martyna&Christoph
Frankreich
Mexiko
Litauische Ameisenhaufen
Litauerinnen
England
Finnland
Türkei
China
Japan
Kanadisches Apple Crumble
Katalanisches Dessert (Katalonien hatte einen Tisch - Spanien nicht)
Culture Medley
Eine Veranstaltung bei der die internationalen Studenten kulinarische Köstlichkeiten aus ihrer Heimat vorstellen. Leider war mein Magen zu klein, um alles zu probieren, aber immerhin konnte ich feststellen, dass ich weder in China, Litauen, Finnland, Kanada oder Irland verhungern würde :)
Sonntag, 16. März 2008
Kopenhagen (Photos von Samstag)
Kopenhagen (Photos von Freitag)
Kopenhagen
Anfang März habe ich mich mit Jens in Kopenhagen getroffen. Es war wunderschön - und sehr kostspielig. Letzteres lag vor allem an den Preisen fürs Essen und wahrscheinlich auch daran, dass ich es so gewohnt bin durch zehn zu teilen, dass manches auf den ersten Blick günstiger erschien als es war (in Dänemark ist der Euro nur sieben Kronen wert). Eigentlich wollten wir ins Nationalmuseum, aber da die Wikingerabteilung, die uns am meisten interessierte, momentan wegen Umbaus geschlossen ist, haben wir nur Glasperlen und echtes Lakritz im Museumsladen gekauft. Da das Wetter schön war sind wir stattdessen der Touristenrundwanderung unserer Karte gefolgt. Es hat sich gelohnt (siehe Photos).
PS: Eigentlich wollten wir auch zu Palnatoke, einem LARP-Waffenhersteller. Wir waren auch da - Palnatoke aber leider nicht mehr.
PS: Eigentlich wollten wir auch zu Palnatoke, einem LARP-Waffenhersteller. Wir waren auch da - Palnatoke aber leider nicht mehr.
Corridor Crawl
Unser Corridor Crawl ist schon etwas her, er war am 23.02. . Aber irgendwie hab ich meinen Blog mal wieder vernachlässigt, daher gibt es jetzt erst Bilder. Für diejenigen, die mit dem Begriff nichts anfangen können, eine kurze Erklärung: Bei einem Corridor Crawl lädt jeder seine Mitbewohner in sein Zimmer ein und serviert ihnen dort etwas zu trinken, manchmal auch eine Kleinigkeit zum Knabbern dazu. Die Reihenfolge wird dabei ausgelost oder mehr oder weniger demokratisch abgestimmt. Wir haben bei Sandra angefangen, sind dann zu Ashley weitergewandert, dann zu Thomas, danach zu mir, zu Pierre und zum Schluß zu Peter. Da dieser ein Karaokeprogramm auf dem Rechner hat, konnte/musste dann jeder sein mehr oder weniger gut vorhandenes Gesangstalent beweisen.
Natürlich blieben wir nicht nur zu sechst...
Natürlich blieben wir nicht nur zu sechst...
Abonnieren
Posts (Atom)